Carsharing in Ratingen

Seit Mai 2018: Carsharing in Ratingen, Foto: Edeltraud Bell

Carsharing ist jetzt möglich in Ratingen. Die roten Autos von Greenwheels stehen zum Einstieg bereit: In Ratingen-Mitte am Busbahnhof und am Bahnhof Ost sowie in Lintorf am Konrad-Adenauer-Platz.
Wir hoffen dass die Ratinger dieses Angebot annehmen – die perfekte Ergänzung zu Füßen, Rad, Bus und Bahn, wenn mal die beste Option das Auto ist.
Alle Infos beim Anbieter: https://www.greenwheels.com/de/

Teile diesen Inhalt:

  1. Nathalie

    Ich find’s super, daß wir nun auch Carsharing in Ratingen haben!
    Ich bin bereits seit 12 Jahren bei Greenwheels (seinerzeit noch mit Peugeot-Autos), nutze es gern und sehr regelmäßig und mag nicht mehr darauf verzichten. Zwei der drei Ratinger Fahrzeuge habe ich bereits mehrfach genutzt.
    Leider mußte ich bisher immer darauf achten, wenn ich mal erst spät abends zurück kam, daß ich von einer Düsseldorfer Station dann auch noch mit ÖPNV wieder nach Hause/Ratingen kam. Das schränkte die Planungen dann entweder ein oder es blieb – insbesondere nachts – nur die teure Taxifahrt :-(.
    Für mich fällt das nun weg, da ich zufällig nur ein paar Minuten fußläufig vom Düsseldorfer Platz entfernt wohne. Ich muß in den Abend- u. Nachtstunden nun gar nicht mehr auf die Zeit achten – perfekt!
    Und selbst von der Station Bahnhof Ost bin ich – wenn nötig – in 20-25 Minuten zu fuß zu Hause oder schneller noch mit dem Rad oder eben wesentlich günstiger mit dem Taxi, als von Düsseldorf zurück ;o). Da spreche ich sicherlich nicht nur für mich allein.
    Ich hoffe sehr, daß das Testjahr gut läuft und Greenwheels in Ratingen bleibt!

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld