Aktuelle und zukünftige Nutzung der Heinrich-Heine-Schule

Sehr geehrter Herr Birkenkamp, sehr geehrter Herr Willmann,

wir beantragen im Rahmen einer Vorlage Auskunft über die jetzige und zukünftige Nutzung der ehemaligen Heinrich-Heine-Schule im Schulzentrum Lintorf zu bekommen.

Begründung:

Mit dem „Auslaufen“ der Heinrich-Heine-Schule stehen Räumlichkeiten zur Verfügung. Sowohl die Werner-Heisenberg-Realschule als auch das Kopernikus-Gymnasium haben Räume zur Verfügung gestellt bekommen. Die Nutzung dieser Räume ist zum Teil schwierig, da diese weit weg liegen.

Zudem nutzt wohl ebenfalls das Adam-Josef-Cüppers-Berufskolleg die Räumlichkeiten. Eine gerechte Planung und Aufteilung erscheint uns sinnvoll, gerade auch im Hinblick auf die für das Gymnasium und die Realschule geplante Mensa.

Mit freundlichen Grüßen

Für die Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen

Susanne Stocks                                                        Barbara Esser

Fraktionsvorsitzende                                            Sprecherin Schule

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld