Andrea Kornak

Platz 13
Wahlkreis 722 „Hösel&Eggerscheidt“

Ich bin in Hösel aufgewachsen. Seit über 40 Jahren politisch aktiv, habe ich mich u.a. für das JUZ Hösel, die Renovierung der Grundschule, Kitaplätze, gegen Korruption in der Verwaltung und für den derzeitigen barrierefreien Umbau des Höseler Bahnhofes, dessen Gestaltung ich mitgeprägt habe, erfolgreich eingesetzt.


MEHR GRÜN FÜR HÖSEL & EGGERSCHEIDT

Dafür setze ich mch mit meine Freundin Angelika Kuhlenbach für Hösel&Eggerscheidt ein:

  1. Ein gutes Angebot an Schul- und Kitaplätzen sowie Sport- und Freizeitangeboten
  2. Sichere Schul- und Fahrradwege, eine attraktivere Gestaltung des öffentlichen Personennahverkehrs
  3. Ein vielfältigeres, auch bezahlbares Wohnungsangebot, barrierefrei, familien – und altersgerecht
  4. Ein bedarfsgerechter kommunaler Bürgerservice für Hösel und Eggerscheidt, digital und persönlich
  5. Förderung der Kultur im Stadtteil
  6. Mehr Lärmschutz, vorzugsweise an der Quelle
  7. Luft-, Boden- und Gewässerschutz sowie Schutz der Höseler Flora und Fauna, Schutz und nachhaltige Entwicklung des Höseler Waldes

Mein Ziel ist ein grünes, sozial ausgewogenes und l(i)ebenswertes Hösel für alle Bürgerinnen und Bürger.