Christos Tziotzios

christos-tziotzios-ratingen

Hallo,

mein Name ist ChristosTziotzios und ich bin 33 Jahre alt.
Ich studiere Wirtschaftslehre/Politik und katholische Theologie auf Lehramt an der Universität Essen.
Ich bin gebürtiger Ratinger mit griechischen Wurzeln und lebe seit ca. 30 Jahren in Ratingen-West.
Es ist ca. drei Jahre her, dass ich Mitglied der Grünen in Ratingen geworden bin. Seit zwei Jahren bin ich Mitglied im Bezirksausschuss Ratingen West.

Bedingt durch mein Studium der Politikwissenschaften und Theologie ist mein Interesse besonders stark im Hinblick auf das soziale Leben miteinander ausgeprägt. Ich bin der Überzeugung, dass für ein friedliches Leben miteinander in unserer interkulturell geprägten Stadt Ratingen, der Zugang zu Bildung für alle unabdingbar ist, um eine noch weitere interkulturelle Öffnung unserer Gemeinde zu ermöglichen.
Dementsprechend engagiere ich mich in der Landes-Arbeits-Gemeinschaft für EinwanderInnen der GRÜNEN, um die aus der Vielfalt unserer Gesellschaft resultierenden Vorteile für Ratingen nutzen zu können.

Kommunalwahl 2014
Ich kandidiere im Wahlkreis 712 Ratingen West.
Neben allgemeinen Themen der Stadtplanung besteht der Schwerpunkt meiner Arbeit vor allem im Bereich „Interkulturelle Entwicklung“ und „Bildung“.

Integrationsratswahl 2014
Ich kandidiere in der internationalen Liste für den Integrationsrat der Stadt Ratingen.
Auch in diesem Gremium besteht der Schwerpunkt meiner Arbeit im Bereich „Interkulturelle Entwicklung“ und „Bildung“.

Meine Kontaktadresse:
christos_tziotzios@yahoo.de

 

 

 

 

 

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld