Ein Riesenspaß

Christian Otto im "Race am Rhein" durch Erkrath. Foto: Peter Martin
Christian Otto im „Race am Rhein“ durch Erkrath. Foto: Peter Martin

Christian Otto, Ratsmitglied und Landtagskandidat der Ratinger Grünen nahm begeistert am Jedermann-Rennen Race-am-Rhein teil.
„Es hat einen Riesenspaß gemacht“ sagte er, wie auf dem Schnappschuss bei der Durchfahrt durch Erkrath nicht wirklich zu sehen ist. „Das Publikum war prima, nicht nur in Mettmann, auch am Europaring fanden sich applaudierende Radenthusiasten ein,“ so Christian Otto weiter.
Dem Eindruck entgegentretend, Grün führe hier locker vorneweg, gibt er zu: „Bei der Zeit ist noch Luft nach oben!“ Immerhin haben alle zwölf Grünen aus Düsseldorf und Ratingen die geforderte Mindestdurchschnitts- geschwindigkeit von 25 km/h auf der 46 km langen Runde trotz zweier herausfordernder Steigungen zum Teil deutlich überboten.