Elizabeth Yeboah

Platz 6
Wahlkreis 719 „Breitscheid“

Ratingen ist meine Heimat geworden. Meine Kinder wachsen in einer Demokratie auf. Meine Freunde hier möchten ich nicht missen.


GRÜN IST

… für mich die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, von Zugewanderten, von Menschen in prekären Lebenssituationen.
Durch meinen Lebensweg bringe ich andere Blickwinkel und Perspektiven in die Kommunalpolitik ein. Neben Klimaschutz, Klimaanpassung und der damit verbundenen nötigen Verkehrswende ist Soziales ein Kernthema der Grünen.

Meine grünen Ziele für Ratingen sind:

  • Stärkung und Intensivierung der Integrationsarbeit, besonders von Frauen und Kindern
  • Förderung und Unterstützung von Menschen in prekären Lebenssituationen
  • Bildung für Alle (KeineR darf zurück gelassen werden)
  • Erhalt und Steigerung der Lebensqualität für Ältere
  • Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

    In meinem Wahlkreis
  • Bessere verkehrliche Anbindung zum Flughafen-Bf. und Düsseldorf-HBF
  • Förderung Radverkehr und Rad-E-Mobilität
  • Lärmschutz – keine Flughafenerweiterung
  • Erhalt und Pflege der Natur unserer schönen Landschaft in Breitscheid

Ratingen muss GRÜNER werden!

Ihre Elizabeth Yeboah

Persönliches:
Geboren in Limbe, Kamerun, 53 Jahre, verheiratet, Restaurantfachfrau