Gründungsinitiative

DSCN0655[1]

Beispiel: Wohnprojekt “Buntstift“ Bochum -Umbau- In Ratingen würde es sich um einen Neubau handeln.

Gründungsinitiative Mehrgenerationenwohnen
– Alte Feuerwache – Ratingen

Mittwoch, den 03.06.2015 um 19.00 Uhr im Ratinger Brauhaus Bahnstraße 15 – im Spiegelsaal, Eingang Graf-Adolf-Straße.

 

In Zeiten veränderter Familienstrukturen – die Generationen wohnen nicht mehr an einem Ort – kann Oma/Opa nicht mal eben die Kinder hüten, oder die Tochter bei den verzweifelten Eltern das Video-Gerät einstellen, oder der Sohn die nächste WhatsApp ins Smartphone runterladen.
Zum ganz großen Stress kommt es, wenn ein Familienmitglied ernsthaft erkrankt und man auf Grund der Entfernungen keine Eingriffsmöglichkeiten hat. Gute Nachbarschaft kann aber auch bei Hausaufgabenhilfe, bei Kulturprogrammen, der Organisation von Schwimmgruppen oder für den Urlaub sehr hilfreich sein (Wer hütet das Haus, die Pflanze, die Katzen und guckt nach der Post?).
Es wird Zeit für neue Wohnformen in Ratingen!

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld