Jahresauftakt-Veranstaltung

Am 19. Januar 2019 trafen sich Vorstand, Mitglieder, Angehörige der Fraktion und viele Sympathisanten und Freunde der Ratinger Grünen im Ratinger Brauhaus zu unserer Jahresauftakt-Veranstaltung.

Der Vorstand freute sich über das zahlreiche Erscheinen und auch darüber, dass der Beigeordnete Jochen Kral Mareikes Einladung gefolgt war und in einer spannenden Frage- und Diskussionrunde zu den akutellen Projekten in der Stadt Ratingen Rede und Antwort stand. Thematisiert wurden u.a. der Bahnhof Ost, der Ausbau des Schwarzbach-Quartiers und die Verkehrsprobleme in Ost, die Westbahn und das geplante Neubaugebiet an der Rehhecke in Linftorf. Er nahm auch zu dem Rathau-Neubau Stellung.

Hocherfreut waren wir auch über den Besuch unserer drei Jugendlichen Kevin, Justin und Kilian, die rege und interessiert an unserer Veranstaluntung teilnahmen und hoffentlich unsere neue Grüne Jugend werden. Herzlich Willkommen!

Nachdem Piet uns noch einen Ausblick über die in diesem und im nächsten Jahr anstehenden Herausforderungen informiert hatte, konnten wir zum gemütlichen Teil des Abends übergehen.   

Es war eine rundum gelungene Verstanstaltung, die uns mit Schwung und Spaß ins Jahr 2019 gepusht hat.