Beisitzer: Michael Remmert

Michael Remmert

Michael Remmert

Michael Remmert

Direktkandidat zur Bundestagswahl 2013 für den Wahlkreis Mettmann – Nord

Beruf: Journalist
Jahrgang 1959
seit 2009 zurück in Ratingen vorher 20 Jahre USA

Ich komme ursprünglich aus der Friedensbewegung der späten 70er/frühen 80er Jahre. Seit Ende der 90er Jahre bin ich politisch wieder sehr aktiv, zunächst in verschiedenen Umwelt- und Tierschutzorganisationen, später dann parteipolitisch bei den Grünen in Ratingen.  Dort vertrete ich die Grünen im Bezirksausschuss Hösel/Eggerscheidt und im Kulturausschuss.  Eine wichtige Säule meiner Arbeit ist die Medienpolitik – aber auch die Sozial- und Energiepolitik stehen ganz oben auf meinem Zettel.

In Zeiten verbreiteter Politikverdrossenheit möchte ich gerne dafür sorgen, dass Politiker wieder das werden, was sie sein sollen: Volksvertreter.  Mein Ziel ist es, ökologische Notwendigkeiten mit ökonomisch-sozialen Bedürfnissen so gut wie möglich in Einklang zu bringen – für alle Generationen in unserem Land.

Homepage: Michael Remmert

 

Kontakt:

E: mikeremmert@hotmail.com