Ortsverbandsvorstand neu gewählt

Bei der Mitgliederversammlung von Bündnis 90/ Die GRÜNEN in Ratingen wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Unter großer Beteiligung der Mitglieder wurde am Montag, den 20.09.2010 der Vorstand der Ratinger Grünen turnusgemäß neu gewählt.
Neue Sprecherin ist Mareike Wingerath, Stellvertreter Hubert Vonnahme.
Als Schriftführer wurde Manuel Kreft von den Jungen Grünen gewählt und für die Finanzen ist Thomas Pokladek zuständig.
Weitere Beisitzer sind Edeltraud Bell, Monika Deprez und Barbara Lilie-Gorris .

Bei steigendem gesellschaftlichen Zuspruch zu den grünen Themen möchte der Vorstand neuen Mitgliedern im Ortsverband bei der schnellen Integration helfen und die politische Diskussion im Ortsverband und mit anderen gesellschaftlichen Gruppen verstärken.

„Wir brauchen dringend einen sozialen und ökologischen Wandel. Wir müssen den Umschwung auf saubere Energien schaffen, wir müssen die Armut bekämpfen, die immer mehr Menschen im Land bedroht, wir müssen die Bildungschancen für alle verbessern und uns darum kümmern, dass unsere Städte lebenswerte Orte bleiben. Wir manövrieren uns in eine gefährliche Lage, wenn wir unsere Zukunft an kleine aber einflussreiche gesellschaftliche Gruppen verkaufen“, war sich der neue Vorstand bei seiner ersten Sitzung einig.

Gestartet wird mit einem Informationsstand am Samstag, den 02.10.2010 am Markt in Stadtmitte zum Thema:
„ Atomausstieg von unten! Wir wechseln den Anbieter, Frau Merkel!“

Mareike Wingerath
Ortsverbandsvorsitzende Ratingen