Ratingen Homberg – Grundstück Herrnhuter Str. 8

Antrag zur Tagesordnung für die nächste Sitzung des BezA Homberg-Schwarzbach

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Frau Vorsitzende,

wir beantragen den TOPStand der Verhandlungen i.S. Städt. Grundstück Herrnhuter Straße 8“ mit einem mündlichen Bericht der Verwaltung.

Zur Begründung:
Der Rat hat am 18. Dezember 2012 u.a. einstimmig beschlossen: „
Die Verwaltung wird beauftragt, mit dem TuS Homberg konstruktive Gespräche über den Kauf (auch gegen Erbpacht) bzw. Miete des ehemaligen Jacobus-Hauses zu führen.“
In dem Schreiben des TuS Homberg 1912 e.V. an die Verwaltung vom 11. April 2013 stellt der Verein dar, dass er seine Absicht zu Kauf oder Miete am 13. Februar ausdrücklich erklärt habe, die Stadt ihrerseits aber weder geantwortet noch erklärt hätte, zu welcher/n der Nutzungsvarianten sie bereit sei. Weiter beklagt der Verein, dass von ihm ein Finanzierungskonzept gefordert würde, ohne dass die Stadt die Zahlen genannt hätte, auf denen dieses beruhen könnte. Wir haben derzeit nicht den Eindruck, dass konstruktive Gespräche geführt würden.

Mit freundlichen Grüßen
für die Fraktion BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

Hermann Pöhling
Stellv. Fraktionsvorsitzender

 

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld