Sachstandsbericht Abwasserbeseitigungskonzept und Hochwasserschutz in Lintorf und Breitscheid sowie anstehende Maßnahmen

die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beantragt für die Sitzung des Bezirksausschusses Lintorf/Breitscheid am 28.10.2021 die Aufnahme des Tagesordnungspunkts:

Durch das Starkregenereignis am 14./15. Juli ist der Abfluss des Regenwassers und der Schutz vor dem Hochwasser des Dickelsbachs in den Fokus geraten. Wir möchten erfahren, was das Abwasserbeseitigungskonzept diesbezüglich vorsieht, wie der Hochwasserschutz geregelt ist und welche Baumaßnahmen (Neubau und Sanierung) in den nächsten Jahren anstehen.

Christian Otto, Fraktionsvorsitzender
Edeltraud Bell, 2.stellv. Fraktionsvorsitzende