Europawahl 2019 – Danke!

Liebe Wählerinnen und Wähler,
mit einer stolzen Wahlbeteiligung von 65,61% sind die Ratinger Wählerinnen und Wähler Europa in Scharen zur Hilfe geeilt. Eine solche Beteiligung ermutigt und verpflichtet.
Jetzt muss Europa voran gehen bei den Zukunftsthemen Klima schützen, Frieden sichern und soziale Gerechtigkeit schaffen. Wir hoffen sehr, dass das allen Beteiligten in den nächsten fünf Jahren deutlich vor Augen steht. Wir sind schier überwältigt von der Zustimmung, die wir von den Wählerinnen und Wählern in Ratingen erfahren haben. Insgesamt haben die demokratischen Parteien in Ratingen eine absolute Mehrheit eingefahren. Das macht uns Mut für die Zukunft. 

Wir geben bei Parteitagen auch ein bißchen mit Ratingen an. Wir erzählen z.B.: „Bei allen Differenzen gibt es in Ratingen immer noch so etwas wie demokratischen Anstand.“ Und dann zeigen wir Bilder von unserem Karnevalsprinzen Samuel I. und Prinzessin Jacinta Awassum I. aus 2017 und der Demo gegen Antisemitismus in Lintorf.

Wir wünschen uns, einige von unseren 10.598 Wählerinnen und Wählern im Laufe des Jahres noch kennen zu lernen. Eine personelle Verstärkung unserer Mannschaft würde uns bei dem Wählerauftrag außerordentlich weiterhelfen.

Nicht zuletzt möchten wir uns vor allem bei unseren Wählerinnen und Wählern bedanken. Ihr macht uns Mut und bestärkt uns bei unserem Tun!

Glücklich und dankbar
Ihre GRÜNEN, Ratingen