Angelika Kuhlenbach

Platz 15
Wahlkreis 720 „Hösel“

Ich wohne seit fast acht Jahren in Hösel, befinde mich im Vorruhestand und habe unseren kleinen Ort besonders in der letzten Zeit sehr gründlich kennen und schätzen gelernt.


Mehr GRÜN für Hösel und Eggerscheidt

Dafür setze ich mich zusammen mit meiner Freundin Andrea Kornak für unsere beiden Stadtteile ein:

1. Ein gutes Angebot an Schul- und Kitaplätzen sowie Sport- und Freizeitangeboten
2. Sichere Schul- und Fahrradwege, eine attraktivere Gestaltung des öffentlichen Personennahverkehrs
3. Ein vielfältigeres, auch bezahlbares Wohnungsangebot, barrierefrei, familien – und altersgerecht
4. Ein bedarfsgerechter kommunaler Bürgerservice für Hösel und Eggerscheidt, digital und persönlich
5. Förderung der Kultur im Stadtteil
6. Mehr Lärmschutz, vorzugsweise an der Quelle
7. Luft-, Boden- und Gewässerschutz sowie Schutz der Höseler Flora und Fauna, Schutz und nachhaltige Entwicklung des Höseler Waldes

Die grüne Umgebung von Hösel ist ein wertvoller Schatz, den wir alle schützen und erhalten sollten. Außer bei den GRÜNEN engagiere ich mich ehrenamtlich bei der Tafel Ratingen.