Arne Beermann (Beisitzer)

Obwohl ich erst seit Jahresbeginn 2022 Mitglied bei den GRÜNEN bin, begeistern mich ihre Ideen und Konzepte seit Langem. Ich freue mich darüber, dass die GRÜNE Politik auf Bundes- und Landesebene in den vergangenen Jahren stark geworden ist. Aber auch in den Kommunen ist eine starke GRÜNE Politik wichtig, um die kleinen und großen Ziele vor Ort umzusetzen. Kommunalpolitik bestimmt das Leben der Menschen unmittelbar. Ich möchte mich daher in Zukunft für eine GRÜNE Politik einsetzen: für die Stadt, für die Umwelt, für die Menschen in Ratingen.

Neben meinem Beruf im öffentlichen Dienst engagiere ich mich für ein Entwicklungshilfeprojekt in Ghana und bin Mitglied in diversen Vereinen auf örtlicher und überörtlicher Ebene. Auf Landesebene bin ich Mitglied in der Landesarbeitsgemeinschaft Demokratie und Recht der Grünen NRW.