Annabell Fugmann

Platz 7
Wahlkreis 711 „West“

Als meine neue Heimat möchte ich die Dumeklemmerstadt zu einer noch lebenswerteren Stadt mitgestalten und die vielen Potentiale bestmöglich ausschöpfen.

GRÜN ist für mich:

  • naturnahe Grünflächen, die naturnah gepflegt werden
  • mehr Grün auf und an Gebäuden
  • mehr Solardächer in Ratingen
  • gesunde Ernährung für Schüler und Verwaltung aus Biolandbau und artgerechter Tierhaltung
  • mehr Bäume sowie eine Baumschutzsatzung
  • Wohnungsvermittlung für Menschen, die sonst Schwierigkeiten haben
    sozialer, bezahlbarer sowie barrierefreier Wohnungsbau in ökologischer Bauweise
  • einen AntidiskriminierungsFAHRplan der Verwaltung sowie Jobs für Menschen mit Migrationshintergrund in der Verwaltung 
  • eine Frauenquote in den Führungsebenen der Verwaltung 
  • eine Plastikfrei-Offensive für Verwaltung, Schulen, Markt und Veranstaltungen 
  • die Förderung von bunter, alternativer Kultur mit Hall of Fames (legale Graffittiwänden) und Kleinkunst 
  • einen interkommunalen Mobilitätsplan mit neuen Radfernwegen und einem besseren und günstigeren ÖPNV

Eine kurze Vorstellung, ich bin 36, verheiratet und Mutter von zwei kleinen Söhnen. Als ausgebildete Journalistin lebte ich bereits in vielen Städten von Berlin bis Friedrichshafen am Bodensee und berichtete aus einigen Parlamenten, bevor ich mich nahe meiner Geburtststadt Düsseldorf in Ratingen niederließ – und mich in die Stadt verliebte. Zurzeit arbeite ich als Geschäftsführerin der Grünen im Kreis Mettmann sowie freiberuflich weiterhin als Journalistin.

Ich freue mich über Ihre Untersützung.
Ratingen muss grüner werden.