Isabella Kappner

Platz 9
Wahlkreis 714 „Tiefenbroich“

In Ratingen engagiere ich mich seit Jahren aktiv für Naturschutz (NABU) und Umweltbildung: Ich leite z.B. Wald, Bach,- und Fledermausexkursionen in den Ratinger Wäldern und Parks.


GRÜN ist für mich:

  • Eine Baumschutzsatzung! Bäume sind wichtige CO2-Speicher und helfen gegen die Klimaerwärmung.

  • Artenvielfalt in Ratingen schützen und Lebensräume schaffen.
  • Verringerung der Licht-, Luft- und Lärmverschmutzung.
  • Schulen müssen nachhaltig digitaler werden.
  • Eine moderne Mobilität, mit mehr Ladestationen für Elektroautos und Verbesserung des ÖPNV durch günstigere Tarife und verkürzte Wartezeiten durch häufigere Taktung. 
  • Bezahlbarer Wohnraum für alle.

Ich bin in Ratingen-Lintorf groß geworden und nach 20 Jahren im Ausland im Jahr 2012 in meine Heimat zurückgekehrt. Hier lebe ich mit meinem Mann, Sohn im Teenager-Alter und unseren Schildkröten. Ich bin promovierte Biologin und arbeite als Redakteurin. Zu meinen beruflichen Schwerpunkten gehören u.a. die Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit.

Ratingen muss GRÜNER werden!