Vorsitzende: Mareike Wingerath

Mareike Wingerath
Mareike Wingerath

Mareike Wingerath

Vorsitzende des Ortsverbands Ratingen

  • geb. 1948
  • ehemalige Lehrerin an der Martin-Luther-King-Gesamtschule in Ratingen West

Ich bin seit 30 Jahren Mitglied der Grünen und Gründungsmitglied des Ratinger Ortsvereins. Ich war einige Jahre Mitglied des Rates und des Bezirksausschusses Ratingen West und bin ausgebildete Friedensfachkraft beim, „Forum ZFD“ ( Forum Ziviler Friedensdienst – Praktikum 2003 in Bosnien-Herzegowina)

Meine Schwerpunktthemen sind: Die Bekämpfung der Armut, gerechte Verteilung in Deutschland und in der Welt, Weiterentwicklung demokratischer Beteiligungsformen in Gesellschaft und Wirtschaft, ein zukunftsfähiges Bildungssystem und Friedensarbeit an Stelle von militärischen Lösungsversuchen.

Kontakt:

E:
T: 02102 – 843857

Artikel kommentieren