• 5000 miteinander – füreinander

    Die Demonstration am gestrigen Sonntag, 18.01.2015 besuchten nach Schätzungen der Polizei 5000 Menschen. „Die größte Demonstration, die Ratingen je gesehen hat,“ freute sich die Grüne Ortsverbandsvorsitzende Mareike Wingerath, „friedlich organisiert von Menschen unterschiedlichen Glaubens rückten Ratinger Bürgerinnen und Bürger gegen Fremdenfeindlichkeit zusammen“. Lesen Sie den Bericht „5000 Menschen setzen ein Zeichen“ der Rheinischen Post.

    weiterlesen

  • Wir gehen miteinander – füreinander

    Sonntag, 18.01.2015 um 19.00 Uhr, Marktplatz Aufruf evangelischer und katholischer Kirchen, der islamischen Gemeinden, der alevitischen Gemeinde und des jüdischen Kulturvereins gemeinsam mit den Bürgermeistern und den Mitgliedern des Rates der Stadt Ratingen für ein deutliches Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit und für ein offenes Miteinander. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

    weiterlesen

  • Sonntag 18.01.2015 Demonstration gegen Fremdenfeindlichkeit in Ratingen

    Aufruf der evangelischen und katholischen Kirche Ratingen: Am Freitag haben sich die Seelsorger der evangelischen und katholischen Kirchen beim Neujahrsempfang der Kirchen in Ratingen getroffen. Dabei ist die Idee enstanden, ein deutliches Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit in Ratingen zusetzen. Anlass sind die schrecklichen Attentate in Frankreich. Aber auch, die Demonstrationen und Äußerungen von Pegida u.a., die…

    weiterlesen

Unsere Themen

Radverkehr

Wir haben einen 15-Punkte-Plan vorgelegt, um Ratingen fahrradfreundlicher zu gestalten.

A3-Ausbau

Die geplante Erweiterung der A3 auf 8 Spuren passt nicht zu einer zukunftsfähigen Verkehrspolitik.

Energiewende

Wir möchten das Ausbaupotenzial für erneuerbare Energien auch in Ratingen besser nutzen.

Kontaktformular

Bitte fülle alle Pflichtfelder (*) aus.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnimm bitte unserer Datenschutzerklärung .