Internationaler Frauentag

Die Ratinger Grünen informierten heute morgen am Ratinger Ostbahnhof anlässlich des internationalen Frauentags zur grünen Frauenpolitik: „Selbstbestimmt und gerecht.“ Neben den Infoblättern gab es leckeren Traubenzucker, um mit „Neuer Energie“ gut in den Tag zu kommen.

Zum Internationalen Frauentag sagen die Grüne Bundesvorsitzende Simone Peter und Gesine Agena MdB und frauenpolitische Sprecherin:
„Frauenrechte sind Menschenrechte – immer und überall, dafür setzen wir Grüne uns seit unserer Gründung ein. Gemeinsam mit vielen Frauen weltweit haben wir Fortschritte erzielt. Aber wir wissen auch,“ mehr

Am kommenden Samstag, dem 11.03.2017 sind die Ratinger Grünen von 10 bis 12 Uhr mit einen Infostand zum Thema auf dem Marktplatz.

Übersicht aller Veranstaltungen der Stadt Ratingen zum Weltfrauentag.