• Danke Felix!

    Im zweiten Halbjahr 2019 schied Felix Gorris aus persönlichen Gründen aus dem Kreistag aus. Den Umweltausschuss des Kreises prägte er wie kein anderer.Wir bedanken uns ganz herzlich für Dein tolles Engagement Felix!

    weiterlesen

  • Grüne: Weiter so geht nicht!

    Mit der neuen Gebührenordnung für Parkscheinautomaten will die Stadt Ratingen diverse Parkplätze wieder kostenpflichtig machen. Die Grüne Fraktion geht davon aus, dass sich die heftige Auseinandersetzung aus dem Hauptausschuss in der Ratssitzung am 1. Oktober fortsetzen wird. Fraktionsvorsitzender Hermann Pöhling sagt: „Angesichts der bekannten Klimaproblematik erscheint es uns zu kurz gesprungen, die Gebührenordnung von 2011…

    weiterlesen

  • Grüne: Stadtwerke in Bürgerhand!

    „Wir wollen Energiepolitik in Ratingen ohne RWE-Einfluss entscheiden,“ sagten die Grünen vor der Kommunalwahl 2014. Jetzt bietet sich möglicherweise die Gelegenheit dazu. Die EU erlaubte soeben die Zerschlagung von Innogy durch Eon und RWE, d.h. die beiden Energieriesen dürfen die RWE-Tochter Innogy unter sich aufteilen. Ratingen ist direkt betroffen, denn Innogy ist mit 24,77% an…

    weiterlesen

Unsere Themen

Radverkehr

Wir haben einen 15-Punkte-Plan vorgelegt, um Ratingen fahrradfreundlicher zu gestalten.

A3-Ausbau

Die geplante Erweiterung der A3 auf 8 Spuren passt nicht zu einer zukunftsfähigen Verkehrspolitik.

Energiewende

Wir möchten das Ausbaupotenzial für erneuerbare Energien auch in Ratingen besser nutzen.

Kontaktformular

Bitte fülle alle Pflichtfelder (*) aus.

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnimm bitte unserer Datenschutzerklärung .