Bahnhofsfest

Bahnhofsdest-Ratingen-Ost-sie standen-bis-nach draussen
Bei der Fragerunde zur Nutzung des Bahnhofs Ratingen-Ost standen sie bis nach draußen…

Bei Live–Musik, Kaffee, Kuchen und über 60 Gästen wurde am Sonntag die Auftaktveranstaltung der GRÜNEN Ratingen zum Projekt Bahnhof Ratingen Ost gestartet.

Gäste waren unter anderem Herr Sassenhof, 1. Beigeordneter der Stadt Overath, der den Kulturbahnhof Overath seit 2001 entwickelt, und Herr Neiser, der den Kulturbahnhof Gerresheim betreut.
Nach der Begrüßung und Einführung unserer Ortsverbandsvorsitzenden Mareike Wingerath sowie einem kurzen Input der beiden Gäste startete eine Runde für Fragen und Anregungen zur zukünftigen Nutzung des zentral gelegenen Bahnhofs Ost. Wie sich alleine in dieser kurzen Zeit herausstellte, ist der Bedarf an Räumen, die man zu soziokulturellen Zwecken oder auch für Familienfeiern mieten könnte, enorm. Darüber hinaus gab es Vorschläge zur Kulturprojekten.
Grüne-Bahnhofsfest-Ratingen-Ost
Volles Haus beim Grünen Bahnhofsfest

Die Ideen und Adressen der Ansprechpartner wurden gesammelt. Diese und andere Interessenten werden weiter über den Gang der Dinge informiert und zum nächsten Arbeitstreffen: “Wie geht es weiter?” eingeladen.

Mitmachen? Wer sich ebenfalls Für die Entwicklung des Bahnhofes zu einem Kulturbahnhof interessiert, kann sich auf unserer Homepage bitte unter Kontakt melden.