Grüne: Postfilialen gehören zur Nahversorgung

Postfiliale: In Ratingen-Hösel soll wieder die Post abgehen!
Postfiliale: In Ratingen-Hösel soll wieder die Post abgehen!
Ratinger Grüne möchten, dass in Hösel wieder die Post abgeht.

„Seit Monaten gibt es in Hösel keine Postfiliale mehr. Nicht zugestellte Pakete müssen in Ratingen West abgeholt werden,“ sagt Andrea Kornak, grünes Mitglied im Bezirksausschuss Hösel/Eggerscheidt. Dies sei für Ältere, Mobilitätseingeschränkte und Bürgerinnen und Bürger ohne Auto eine Zumutung, da mit erheblichem Zeitaufwand und Fahrtkosten verbunden. Die Post habe einen Grundversorgungsauftrag, dem sie momentan nicht ausreichend nachkomme.

Andrea Kornak ergänzt: „Postfilialen gehören für mich zur unbedingten Nahversorgung der Bürgerinnen und Bürger. Ich kann ein solches Vorgehen nicht nachvollziehen und fordere von der Deutschen Post AG, aber auch von der Ratinger Verwaltung ein sofortiges Engagement.“
In der Sitzung des Bezirksausschusses am 10. März erwartet die Grüne einen Sachstandsbericht zur Postfiliale Hösel.