„Wir zeigen Nazis die rote Karte“ – Aktion der Omas gegen Rechts und BLUNA Connection

Wir rufen zur Teilnahme an der von Omas gegen Rechts und BLUNA Connection organisierten Demo am Samstag, 27.01.2024, 10 Uhr, Marktplatz Ratingen (vor St. Peter und Paul) auf!

Kommt auf den Marktplatz und zeigt den Ratinger*innen, dass wir gegen den Rechtsruck und die Gefahr für unsere Demokratie durch die AfD und ihre Verbündeten auf die Straße gehen. Die AfD ist eine Gefahr für uns alle, für unser Land, unsere Werte – für Frieden und Freiheit. Zeigen wir den Rechtsextremen die rote Karte und das möglichst zahlreich!

Zitat der Veranstaltenden:

„Liebe Freunde – am 27. Januar gedenken wir in unserem Land der Opfer des Nationalsozialismus. Leider sind wir nur knapp 90 Jahre nach der Schreckenherschaft der Nazis wieder in der Situation, dass Rechtsextreme und Nazis in unserem Land davon träumen, massenhaft Menschen aus unserem Land deportieren zu wollen. Politiker der AfD wollen unsere Demokratie, Europa und die Art und Weise wie wir leben zerstören. Die AfD ist eine Gefahr für unser Land, für unsere Demokratie, für Frieden und Freiheit.

Deswegen ist es Zeit, dass die anständige Mehrheit dieses Landes Nazis und Rechtsextremen die rote Karte zeigt und Farbe bekennt. Für unser Land, für die Demokratie und für Frieden und Freiheit. Nazis sind nicht normal. Wir lassen uns unser Land nicht von denen kaputt machen.

Zusammen mit den Omas gegen Rechts ruft die BLUNA Connection euch auf am 27.01. ab 10:00 Uhr auf dem Marktplatz in Ratingen die roten Karten rauszuholen.“