Die Minijobfalle – Der Weg in die Altersarmut?

 Diskussion:
Mittwoch, den 02.04.2014 um 19.00 Uhr im Alevitischen Kulturzentrum, Boschstr. 11, 40878 Ratingen

Gerade haben wir den Internationalen Frauentag und den Equal-Pay- Day hinter uns.  Die Schaffung von gerechter Teilhabe der Frauen im Erwerbsleben haben wir aber noch vor uns. Über 100 Jahre Kampf um die gleiche Berechtigung hat uns zwar schon weiter gebracht, aber am Ziel sind wir noch nicht. Noch immer ist die Vereinbarkeit von Erwerbstätigkeit und Familie ein Problem, das hauptsächlich auf  Kosten der Frauen gelöst wird.

Dieses Problem haben Frauen mit und ohne Migrationshintergrund gleichermaßen.

Deshalb lädt der GRÜNE Ortsverband Ratingen zusammen mit dem Alevitischen Kulturverein zu einer Diskussion mit

Manuela Grochowiak-Schmieding MdL, Sprecherin für Sozialpolitik

und

Martina Köster-Flashar, Landratskandidatin der GRÜNEN für den      Kreis Mettmann

 

 

Teile diesen Inhalt:

Artikel kommentieren

* Pflichtfeld