Anträge

Hier finden Sie in chronologischer Reihenfolge die Anträge der Grünen Fraktion Ratingen zu den einzelnen Ausschüssen und dem Rat:

• Varianten zur Umgestaltung des Außengeländes der Stadthalle

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrter Herr Wiglow, wir beantragen die Umsetzung der Planvariante 5 B und damit die Ausdehnung des Stadthallenparks auf die Baugrundstücke der Hans-Böckler-Straße 5-9 im Rahmen einer entsprechenden Änderung des Bebauungsplans M 317 A.

• Randstreifen der Fußwege der Gebrüder-Grimm-Schule und des Sportplatzes

Antrag: Randstreifen der Fußwege der Gebrüder-Grimm-Schule und des Sportplatzes Sehr geehrter Herr Bürgermeister, seit der öffentlichen Anfrage in der 21. Sitzung des Bezirksausschusses Ratingen-Mitte am 29.08.07 ist an der Situation der o.g. Wege wenig geschehen. Wir beantragen von daher, dass die lückenhaft begrünten bzw. zerfahrenen Flächen nunmehr nachhaltig zu begrünen sind.

• Flächennutzungsplan Wohngebiet Felderhof

Antrag für die TOP 13/14  des StadW am 11.6.08 Wir beantragen: 1.) Die Aufstellung zur 88. Flächennutzungsplanänderung Ratingen West „Wohngebiet Felderhof“ (199/2007) sowie 2.) Aufstellung des Bebauungsplanes SW 263 „Felderhof/ Zur Spiegelglasfabrik/ Bahnlinie Düsseldorf Duisburg“ (200/2007) zurück zustellen, bis die Planung der Bezirkssportanlage „Kalkbahn“ endgültig abgeschlossen ist.

• Liegenschaften Markt 17 – 20

Antrag zur städtebaulichen Neuordnung der Liegenschaften der Stadt Ratingen am Markt 17 20 Sehr geehrter Herr Bürgermeister, die Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen, der CDU, der FDP und der SPD beantragen im Interesse der Erhaltung und Weiterentwicklung des historischen Stadtkernes und eines unverwechselbaren Stadtbildes folgendes: