Gemeinsam gegenhalten

Gmeinsam gegenhalten, Demonstartion gegen die Mitgliederversammlung der AfD
Klare Kante gegen rechts!

Für den kommenden
Dienstag, 18.02.
ruft ein Bündnis mehrerer Parteien und Organisationen zur Demonstration gegen die offene Mitgliederversammlung der AfD im Freizeithaus West auf. Die Demonstration beginnt um
18:30 Uhr auf dem Berliner Platz
in Ratingen-West.

„Wir stehen zu unserem toleranten und vielfältigen Ratingen. Daher können wir es nicht zulassen, dass solche Veranstaltungen unbe-antwortet durch die Stadtgesellschaft bleiben. Es muss eine klare Kante gegen die in Teilen rechtsextreme AfD gezeigt werden. Es ist nicht hinzu-nehmen, dass der Klimawandel als grüne Fake News diffamiert wird und die Maßnahmen dagegen das eigentliche Problem sein sollen.“, so die Initiatoren.

Diesen gemeinsamen Aufruf unterstützen wir gerne. Uns Ratinger Grünen ist es wichtig, hier ein Zeichen zu setzen. In den sozialen Netzwerken nimmt die rechte Hetze leider stetig zu. Das macht auch vor Ratingen nicht Halt. Der menschengemachte Klimawandel wird geleugnet, die Bemühungen, das Klima zu schützen, lächerlich gemacht. Vertreter, die sich gegen rechtsradikale Positionen stellen, werden persönlich angegriffen und außerdem werden dreiste Lügen in die Welt gesetzt.

Wir halten dagegen und lassen uns nicht unterkriegen. Das zeigen wir auch am 18. Februar. Klare Kante gegen rechts!