Felix Gorris, Mitglied im Kreistag Mettmann

Im zweiten Halbjahr 2019 schied Felix Gorris aus persönlichen Gründen aus dem Kreistag aus. Den Umweltausschuss des Kreises prägte er wie kein anderer.
Wir bedanken uns ganz herzlich für Dein tolles Engagement Felix!

Felix-Gorris-Kreistagsmitglied
Kreistagsmitglied Felix Gorris

Typenschild

seit 68 Jahren wohnhaft in Ratingen
verheiratet
Maschinenbautechniker, Selbstständiger Kaufmann, Rentner
zwei erwachsene Söhne

Politische Laufbahn

Ab 2001 Mitgliedschaft BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Ab 2002 Bezirksausschuss Mitte in Ratingen bis 2010
Ab 2004 Stadtentwicklung und Umweltausschuss in Ratingen bis 2012
Ab 2004 Stadtrat in Ratingen bis 2012

Ab 2005 Umweltausschuss im Kreis Mettmann ULAN
Ab 2009 Bau- und Planungsausschuss Kreis Mettmann bis 2012
Ab 2009 Kreistag Mettmann

Umwelt und Energie

Beirat Untere Landschaftsbehörde Kreis Mettmann als regelmäßiger Beobachter
Ab 2008 „Bergisch Energisch“ 100% Erneuerbar Region – Gründungsmitglied

Abfall

Ab 2009 Zweckverband EKOCITY Abfallwirtschaftsverb. – ord. Mitglied d. Verbandsversammlung
Ab 2009 Abfallwirtschaftsgesellschaft Kreis Mettmann AKM – ord. Mitglied i. Verwaltungsrat
Ab 2009 Abfallwirtschaft Region Rhein- Wupper e.V. – ord. Mitglied d. Mitgliederversammlung

Schwerpunkte

Umwelt: Reduktion des Flächenverbrauchs, Schutz von Flora und Fauna, Klimawandel
Energie: EEE – Einsparung, Effizienz, Erneuerbare Energien (Strom und Wärme)
Abfall: Abfallvermeidung, bessere Verwertung: Reduktion der thermischen Verwertung, flächendeckende Bioabfallsammlung

Persönliches „Grünes“

100% Ökostrom – Scheitholzvergaserheizung – keine Flugreisen – möglichst Fahrrad – kein Fleisch

Kontakte

mail

handy 0174.7743085

Meine Erfahrungen aus meiner langjährigen politischen Arbeit sowie meine guten Kontakte in die Verwaltungen bringe ich für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Ratingen als Kreistagsmitglied ein.

 

 

Artikel kommentieren

Ein Kommentar

  1. Lieber Felix,
    ich wünsche Dir noch viele Aufgaben und große Verantwortung in dieser Partei! Weil ich Dich als 100 Prozent authentisch, intelligent, kompetent und liebenswert menschlich kennengelernt habe, würde ich Dir jede Aufgabe zutrauen!
    Liebe Grüße
    Jutta Wagner

Keine Kommentare möglich.