Hier finden Sie in chronologischer Reihenfolge die Anträge der Grünen Fraktion Ratingen zu den einzelnen Ausschüssen und dem Rat:
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Neue Leitung Stadtarchiv
Antrag zum Kulturausschuss am 17.02.2021 Sehr geehrter Herr Bürgermeister, für die Haushaltsberatungen/Stellenplan im Kulturausschuss am 17.02.2021 und weitere Beratungsfolge beantragen wir: Für das Stadtarchiv wird die zusätzliche Stelle WissenschaftlicheR Mitarbeiter*in/Archivar*in geschaffen. Begründung:Das Stadtarchiv ist das Gedächtnis unserer Stadt. Alle historischen und zeitlichen Dokumente müssen professionell archiviert werden. Auch das Stadtarchiv steht vor der Herausforderung der…
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Corona-Bußgelder in einen Solidaritätsfonds für Kulturschaffende
Gemeinsamer Antrag der Fraktionen Die PARTEI und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zum Kulturausschuss am 17.02.2021 ff. Sehr geehrter Herr Bürgermeister Pesch, sehr geehrte Damen und Herren, die Fraktionen der Partei Die PARTEI und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN stellen folgenden Antrag: Der Rat beschließt, die Einnahmen aus den Corona-Bußgeldern der Stadt einem Solidaritätsfonds für Ratinger Kulturschaffende zuzuführen. Diese…
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FFP2-Masken und Informationen für Asylbeweber*innen Ü60
Antrag für den Sozialausschuss am 18.02.2021 Sehr geehrter Herr Bürgermeister, für die Sitzung des Sozialausschuss am 18.2.2021 stellen wir folgenden Antrag: Die Verwaltung stellt sicher, dass in den städtischen Unterkünften die Asylbewerber*innen, die über 60 Jahre alt sind oder zu Risikogruppen gehören Zugang zu ausreichend FFP2- Masken und Informationen zu deren Gebrauch bekommen. Mit freundlichen…
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Assistenzlehrer-Stunden für die Martin-Luther-King Gesamtschule auf 30 Stunden anheben
Antrag für die Sitzung des SchA Sehr geehrter Herr Bürgermeister, für die Sitzung des Schulausschuss am 2.4. 2021 stellen wir folgenden Antrag: Die Assistenzlehrer-Stunden für die Martin-Luther-King Gesamtschule werden von 20 auf 30 Stunden angehoben. Begründung:In den vergangenen Jahren war der Assistenzlehrer in der Schule 30 Stunden beschäftigt.Aufgrund der besonderen Strukturen dieser Schule ist eine…
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Temporeduzierung auf 30km/h auf Teilen der Mülheimer Straße, sowie dem Hauser Ring
Antrag für die Sitzung des Bezirksausschuss 1 und Folgeausschüsse Sehr geehrter Herr Bürgermeister, für die nächste Sitzung des Bezirksausschuss 1 und Folgeausschüsse beantragen wir: Die Verwaltung richtet zeitnah eine Temporeduzierung auf 30km/h auf der Mülheimer Str. Zwischen Werdender Str. Und Hauser Ring und auf dem Hauser Ring zwischen Mülheimer Str. und Lintorfer Str. ein Begründung:Auf…
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Priorisierung eines „Shared Space“ bei der Planung und Asuführung der Maßnahme „Umbau Wallstrasse“
Antrag für die Sitzung des Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität am 04.02.2021 Sehr geehrter Herr Bürgermeister, zur Beratung des IP im Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität am 4.2.2021 beantragen wir: In der Produktgruppe 12.10 in den Maßnahmen 0560 und 0660 vorgesehene Mittel für Planung und Ausführung „Umbau Wallstrasse“ werden vorrangig zur Schaffung einer verkehrsberuhigten Zone…