GRÜNE beantragen Ersatzspielplatz

Tristesse, wo vorgestern noch Kinder tobten: Der Wassermatschplatz am Beamtengässchen ist plötzlich weg (Foto: Siegfried Aring)

In Ratingen schlagen die Wellen der Empörung hoch. Mitten in der Ferienzeit wird der beliebte Kinderspielplatz mit seiner Wassermatschanlage im schönen schattigen Park am Beamtengässchen ohne besondere Ankündigung zugunsten der Einrichtung der Baustelle für die umstrittene Tiefgarage an den Wallhöfen einfach weggenommen.

„Bei den Kindern der Innenstadt und Familien aus den Stadtteilen war dieser Spielplatz beliebter Treff- und Aufenthaltspunkt während oder nach dem Einkaufen“, sagt Monika Deprez, GRÜNES Ratsmitglied im Bezirksausschuss Ratingen-Mitte. „Für den kommenden Bezirksausschuss beantragen wir die baldige Errichtung eines Ersatzspielplatzes.“

Ute Meier, stellvertretende Fraktionsvorsitzende ergänzt: „Wir können uns die nahe Fläche südöstlich des Kornsturms und Wehrgangs an der Wallstraße/Brunostraße sehr gut vorstellen. Wir möchten, dass die Lebensqualität für Kinder und Eltern im Quartier sofort wieder hergestellt wird.“

Für das unsensible Vorgehen der Verwaltung mitten in der Hitzeperiode und den Ferien haben die Ratinger GRÜNEN und viele entsetzte Bürgerinnen und Bürger keinerlei Verständnis.